Ministerpräsident besucht Kindertagesstätte Suderburg

Foto:Bernd Schossadowski, Allgemeine Zeitung der Lüneburger Heide, Uelzen

Auf Einladung der SPD Suderburger Land, in Person von Vorstandsmitglied Christian Briese, besuchte unser Ministerpräsident Stephan Weil die Kindertagesstätte Suderburg am 30.10.2019. In einem angenehmem Atmosphäre wurde Ihm durch den Samtgemeindebürgermeister und der Kindertagesstätten Leitung die Vorzüge aber auch die Probleme erläutert. Scheinbar sehr wohl fühlte sich Stephan Weil in unserem „Kinderdorf“ wie Er es nannte, fragte aber auch nach Problemen wie den Fachkräftemangel und ob auch unsere Einrichtung schon Auswirkungen spüre. Angesprochen wurde der Ministerpräsident auch auf die unzureichende finanzielle Ausstattung für die Kommunen. Sehr positive empfand Stephan Weil die tat Sache das Suderburg Hochschulstandort, Schulstandort sei und eine so schöne Kindertagesstätte besitze.

Nach gut einer Stunde verabschiedete sich der Ministerpräsident und bedankte sich für die erhaltene Eindrücke.

Machen Sie bei der Konversation mit.